Company Retreat Location auf Teneriffa – Finca Chiratal

Inhalt

Teneriffa - Eine Oase als Company Retreat Location für Offsites

It’s all about connecting people. Das habe ich bei meinem Besuch in  der Finca Chiratal, der company retreat location im Süden Teneriffas an jeder Ecke gespürt. Aber von Beginn an. 

Wer ein Team Offsite oder eine Workation für ein Team organisiert, steckt wie ich sicher häufig in einem Konflikt. 

Einfache Anreise und eine Location auf dem europäischen Festland oder lieber etwas tropisches. Dazu kommen zahlreiche Bedenken. Kann das Team hier fokussiert arbeiten? Entspricht die Ausstattung unseren Standards? Kommen wir hier als Unternehmen produktiv voran?

Um diese Bedenken auszuräumen, habe ich unsere Partnerlocation Finca Chiratal auf Teneriffa besucht. 

 

Anreise nach Teneriffa als Team

Teneriffa ist über zwei Flughäfen für Unternehmen sehr gut an Europa und auch weitere Kontoinente angeboten. Flüge dauern selten mehr als 5 Stunden und sind auch kurzfristig gebucht mehr als bezahlbar. (rund 150 – 250€ Economy Hin und Zurück).

Vom Flughafen bietet die Chris mit einem Buspartner eine komfortable Abholung an, sodass ihr in etwa einer halben Stunde die Oase erreicht, die Chris und seine Partnerin Anatasia erschaffen haben. Perfekt für Company Retreats!

Die Erschaffer der tropischen Retreat Location auf Teneriffa für Unternehmen

Durch Einsatz all ihrer Energie und mühevoller Handarbeit haben Chris und Anastasia hier mit Hilfe der lokalen Bevölkerung eine echte Oase geschaffen und leben nach nachhaltigen Prinzipien selbst auf dem Gelände. 

Chris ist angetrieben von einer starken Vision und ein wahrer Erschaffer. Auf der ganzen Welt setzte er bereits Projekte um. Von einer ganzen Restaurantkette in Dubai bis hin zu Locations in Paris. Anastasia und er packen an. Hier bei der Finca Chiratal kommt auch das Wissen der beiden um die heilenden Kräfte der Erde und der Lebensmittel zum tragen. 

Connecting people in symbiosis

Das Prinzip „connecting people“ wird hier auf verschiedenen Ebenen ausgelegt. Verbindung zu sich selbst finden, durch den Ort, das Essen, die anderen Menschen. Teams finden hier zu sich selbst und zueinander. Durch den Ort, die Atmosphäre und das außergewöhnliche Essen.

Das Essen im cooperate venue

Bei einer Location für Unternehmen darf ein hochwertiges Catering nicht fehlen. Das ist hier nicht Beiwerk, sondern Teil der gesamten Erfahrung. 

„Food from kilometer zero“ – das wird hier Wirklichkeit. Denn für das Catering stammt das Essen überwiegend aus dem eigenem Garten und wird nach ökologischen Prinzipien angebaut. Daher schmeckt alles so frisch und die Kreationen sind so unglaublich lecker, dass jedes Essen danach zu Hause nicht mehr so recht überzeugen will. Das Essen wird von vielen Gästen daher zu recht als eines der Highlights gelobt.

Was es zu sehen und zu tun gibt

Sobald man durch das Tor der Finca Chiratal tritt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Eine grüne Oase, die es einfach macht am Pool zu entspannen, den Blick aus dem Zimmerfenster über das Meer schweifen zu lassen oder die Sonnenstrahlen im großen Meetingraum zu genießen. 

Es scheint, als wäre alles hier etwas anders als man es eigentlich kennt. Für den Meetingraum wird ein kleiner Garten durchquert, in den Pool fällt ein kleiner Wasserfall und in der Ferne sieht man immer wieder die Insel La Gomera. Es sind die Details, die diesen Ort für Unternehmen auf Teneriffa so ausmachen. Es ist die Gastfreundschaft die Teams ab der ersten Sekunde sich zu Hause fühlen lässt. 

Wer sollte zur Finca Chiratal kommen?

Die Team Location fokussiert sich ausschließlich auf Unternehmen und ist damit perfekt auf deren Bedürfnisse ausgerichtet. Sehr schnelles Internet, viele Schlafzimmer, zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten aber auch Räume, in denen die Gruppe zusammenkommt. Alles was Unternehmen auf einem Offsite Retreat brauchen kommt hier zusammen und ich blicke schon jetzt ein wenig wehmütig auf meine Zeit hier zurück. 

Kosten für den das Company Retreat

Die Location liegt in einer mittleren Preisklasse und bietet individuelle Lösungen für euch an. Aktuell stehen 14 Zimmer mit 28 Betten insgesamt zur Verfügung. Das soll in Kürze aber durch ein Glamping Village erweitert werden. Die Kosten liegen dabei etwa bei ab 120€ p.P in EZ / Nacht. Der Aufenthalt wird allerdings durch Catering ergänzt und optional sind Aktivitäten buchbar. Die Abholung vom Flughafen ist inbegriffen. Die Zimmer können nicht einzeln gebucht werden, sondern ihr könnt die gesamte Anlage für euer Team buchen. 

Facebook
Twitter
LinkedIn

Ihr wollt echte Insider Tipps?

Abonniert den
meetreet location newsletter